APRIL 2024

26.04.2024, Freitag

Abend mit Kim Rey

kim (2)

Wir begrüßen Kim Rey, Modeexpertin bei Louis Vuitton, in unseren Ateliers. Nach ihrer Ausbildung an der Modeschule Polimoda in Florenz wird Kim uns über ihren beruflichen Werdegang und ihre derzeitige Arbeit bei Louis Vuitton in Paris berichten. Organisiert von der Vereinigung der Freunde der Modeschule WallisDiese Veranstaltung verspricht Inspiration und Austausch. Melden Sie sich online über unser Anmeldeformular.

30.04.2024, Dienstag
Walliser Couture-Lehratelier , Sierre

Aufnahmepraktikum für den Schulbeginn im August 2024

Es gibt noch freie Plätze für den Schulbeginn im August 2024 in unserem Lehrprogramm für Bekleidungsgestalter/in. Um sich online anzumelden, folgen Sie bitte diesem Link.

MAI 2024

01.05.2024, Mittwoch
Siders

BIGNIK - das Picknicktuch fürs Wallis

Das BIGNIK-Projekt aus der Ostschweiz kommt ins Wallis.

Große Sammlung von roten und weißen Tüchern in der Stadt Siders.

Unsere Schule nimmt am BIGNIK-Projekt teil: Erstellen Sie eine riesige Picknickdecke in Rot und Weiß und organisieren Sie ein öffentliches Picknick im Frühsommer 🧺🥪☀️.

Erläuterung und Präsentation des Projekts: Bitte folgen Sie diesem  Link.

Helfen Sie uns, indem Sie Ihre grossen weissen und roten Tücher, die etwa 1,4 m lang sind, zur Verfügung stellen. Sie können sie auch direkt bei uns in der École de Couture du Valais abgeben.

JULI 2024

01.07.2024 - 05.07.2024, Montag bis Freitag
08.07.2024 - 12.04.2024, Montag bis Freitag

Summer Creativity - Einführung in das Nähen

Jeden Sommer bietet die École de Couture du Valais in Siders spannende Einführungskurse für Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren an.

Die Bekleidungsdesignerinnen und -designer freuen sich darauf, ihre Leidenschaft zu teilen und ihr berufliches Fachwissen weiterzugeben. Das Programm umfasst Zeichensitzungen von mode🖌️ , das Entwerfen von Kleidung 🩳und natürlich Nähen 🪡, alles in einer lebhaften Sommeratmosphäre ✨.

Die Kurse finden in den modernen und voll ausgestatteten Räumlichkeiten der École de Couture du Valais in Siders statt und bieten einen idealen Rahmen für kreative Erkundungen. Begleiten Sie uns zu bereichernden Sitzungen, die die Kreativität Ihrer Kinder wecken und sie in die faszinierende Welt des Nähens einführen werden🧵✂️!

Um sich online anzumelden, folgen Sie bitte diesem Link.

OKTOBER 2024

24.10.2024 - 25.10.2024, Donnerstag und Freitag
Walliser Couture-Lehratelier , Siders

Hier sind unsere nächsten Schnuppertage für zukünftige Lernende, die sich für unser Programm interessieren.

• Schnupperlehre :

• Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2024
    • Zielpublikum: Schülerinnen und Schüler in der 10. HarmoS-Klasse
  • Aufnahmepraktikum:

• Daten: Donnerstag, 24. Oktober 2024 und Freitag, 25. Oktober 2024
    • Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab der 11. HarmoS-Klasse, im Hinblick auf eine Anmeldung für die Lehre zum Schuljahresbeginn 2025-2026.

Um sich online anzumelden, folgen Sie bitte diesen Link . Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch das Anmeldeformular herunterladen und schicken Sie es uns per E-Mail an formation@couture-vs.com.