OKTOBER 2024

24.10.2024 - 25.10.2024, Donnerstag und Freitag
Walliser Couture-Lehratelier , Siders

Hier sind unsere nächsten Schnuppertage für zukünftige Lernende, die sich für unser Programm interessieren.

• Schnupperlehre :

• Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2024
    • Zielpublikum: Schülerinnen und Schüler in der 10. HarmoS-Klasse
  • Aufnahmepraktikum:

• Daten: Donnerstag, 24. Oktober 2024 und Freitag, 25. Oktober 2024
    • Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab der 11. HarmoS-Klasse, im Hinblick auf eine Anmeldung für die Lehre zum Schuljahresbeginn 2025-2026.

Um sich online anzumelden, folgen Sie bitte diesen Link . Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch das Anmeldeformular herunterladen und schicken Sie es uns per E-Mail an formation@couture-vs.ch.

Dezember 2024

04.12.2024, Mittwoch
Port Franc, Sion

Um das 20-jährige Jubiläum der Stiftung „-The Ark-“ zu feiern, wird im Port Franc in Sitten eine Veranstaltung zum Thema Innovation stattfinden. Bei dieser Gelegenheit werden wir eine einzigartige Modenschau präsentieren, bei der wiederverwertete Stoffe aus der Walliser Industrie im Mittelpunkt stehen. Lassen Sie sich dieses Schaufenster der Kreativität und Nachhaltigkeit nicht entgehen!

Februar 2025

04.02.2025 - 09.02.2025, Dienstag bis Sonntag
CERM, Martigny

Besuchen Sie uns an unserem Stand, wo wir den Beruf der Bekleidungsgestalters·gestalterin und das Walliser Couture-Lehratelier vorstellen.

Sonntag, 09. Februar
Verpassen Sie nicht unsere Modeschau Mode👗👚👠! Bestaunen Sie die einzigartigen Kreationen unserer Auszubildenden.

März 2025

06.03.2025 - 07.03.2025, Donnerstag und Freitag

• Schnupperlehre :

• Datum: Donnerstag, 06. März 2025
    • Zielpublikum: Schülerinnen und Schüler in der 10. HarmoS-Klasse
  • Aufnahmepraktikum:

• Daten: Donnerstag, 06. März 2025 und Freitag, 07. März 2025

21.03.2025, Freitag
Walliser Couture-Lehratelier , Siders

Nachdem Sie das "Aufnahmepraktikum" absolviert haben, können Sie sich für den "Aufnahmeprüfung" anmelden.

Ihre Anmeldeunterlagen müssen folgende Elemente enthalten:

1. Formular für die Anmeldung vollständig ausgefüllt.
  2. Praktikumsheft, das während des "Aufnahmepraktikums" an unserer Schule absolviert wurde.
  3. Motivationsschreiben, mit Ihrer Vision für Ihre berufliche Zukunft
  4. Notenauszüge der letzten beiden Jahre und des laufenden Jahres.
  5. Fakultativ: Zeichnungen, Skizzen und Fotos Ihrer persönlichen Kreationen wie Kleidung, Taschen, Accessoires oder Dekorationsartikel.

Wenn Sie alle erforderlichen Unterlagen zusammengestellt haben, senden Sie diese bitte per Post an folgende Adresse:

Walliser Couture-Lehratelier
Avenue Général Guisan 8
3960 Siders

April 2025

17.04.2025, Donnerstag
Regional Lycée Professionnel Adrien Testud, Le Chambon-Feugerolles, Frankreich

Modeschau (1 Autostunde von Lyon entfernt) in Zusammenarbeit mit Modeschulen aus Frankreich, Polen und der Schweiz, um einzigartige Outfits zu kreieren und den internationalen Austausch zu fördern.